An die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments
Liebes KiJuPa-Mitglied,
die Ferien sind nun vorbei, das KiJuPa muss dringend aus seinem „Sommerschlaf“ erweckt werden. Wir müssen uns zusammenraufen und in den Alltag starten, um für die Kinder und Jugendlichen dieser Stadt deutlich aktiver zu werden.
Der Eine oder Andere ist mit der Schule fertig und beginnt einen neuen Lebensabschnitt. Ein Studium, eine Ausbildung, ein Orientierungsjahr als FSJ’ler oder anderes. All jenen im Namen aller Mitglieder viel Erfolg im weiteren Weg! Verständlich ist es, dass dadurch die Mitarbeit im KiJuPa eingeschränkt sein kann. Ich bitte jeden Einzelnen, den das betrifft, dieses bitte dem Büro der Bürgerschaft oder mir persönlich mitzuteilen, damit Ihr nicht ständig als unentschuldigt geltet.
Im September ist es nun soweit: Es kommt eine Praktikantin von der Hochschule Magdeburg-Stendal. Sie möchte Euch gerne kennenlernen und auch befragen, wie Ihr zu der Arbeit im KiJuPa steht. Wo Ihr Chancen seht. Wie sich das KiJuPa weiterentwickeln soll und vieles mehr…. Aus diesem Grund werden wir deutlich mehr Termine ansetzen, als üblich. Hintergrund ist einfach, dass die Praktikantin, Britta Wiese, möglichst viele von Euch kennenlernt und befragen kann. Durch die Vielzahl der angesetzten Termine sollte es jedem möglich sein zu erscheinen.
Auf der Rückseite findet Ihr die September-Termine.
Diese findet Ihr auch auf unserer Homepage www.kijupa-wismar.de.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Warna
Vorsitzender
Termine des Kinder- und Jugendparlaments der Hansestadt Wismar im September 2014
Ich bitte darum, dass möglichst viele zu den Terminen erscheinen, damit wir im Nachgang der Ausarbeitung, der Praktikantin, Britta Wiese, einen guten Bericht erhalten werden, wie wir die Entwicklung des Kinder- und Jugendparlaments in unserer Stadt verbessern, ausbauen und weiterentwickeln können und müssen.